top of page

Audienz bei Erzbischof von Kumasi

Am Donnerstagmorgen mussten wir erst einmal unsere ID- Card für Ghana besorgen um uns ausweisen zu können. Das hat einige Zeit gedauert war aber entspannter als vorher angenommen.

Danach fuhren wir dann zusammen mit Fr. Justice zu der Residenz des Erzbischofs. Dort angekommen nahmen wir Platz in seinem Gästezimmer und bekamen etwas zu trinken. Hier ist es üblich ein Raum zu haben in dem man seine Gäste begrüßt. Dieser ist dann auch immer mit den besten Möbelstücken ausgestattet und man wird sehr wohlwollend versorgt. Gastfreundschaft wird in Ghana wirklich in Perfektion ausgelebt. Nach einer kurzen Wartezeit sprachen wir dann mit dem Erzbischof. Er dankte uns dafür, dass wir uns entschieden haben hier für ein Jahr zu leben und unsere „Comfort zone“ dafür verlassen haben. Nach dem Gespräch segnete er uns noch zusammen mit Fr. Justice und wünschte uns ein gutes Jahr. Sein entspannter und humorvoller Charakter hat die ganze Atmosphäre gelockert und das treffen sehr angenehm verlaufen lassen. Dadurch wurden meine Befürchtungen und Ängste schnell bei Seite geschoben.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Noch keine Tags.
Folgen
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page